WoW: Blizzard bereitet sich auf Ankündigung und Test von Patch 10.1 vor

WoW: Blizzard bereitet sich auf Ankündigung und Test von Patch 10.1 vor (1)

Es gibt zwar weiterhin keinen finalen Release-Termin für Patch 10.0.7 von WoW: Dragonflight, doch kann es nicht mehr allzu lange bis zur Freischaltung dauern. Die Entwickler bei Blizzard bereiten sich nämlich bereits darauf vor, Patch 10.1 in die Ausgangsposition für ausgiebige Tests zu schieben.

Auch wenn Patch 10.0.7 reif für die Premiere auf den Liveservern von WoW: Dragonflight ist, wissen wir weiterhin nicht genau, wann Features wie die Traditionsrüstungen für Menschen sowie Orcs, die neuen Inhalte für die Verbotene Insel oder die neuen Quests (unter anderem mit Baine Bluthuf) auf den Dracheninseln einschlagen werden. Allzu lange kann es jedoch nicht mehr dauern. Schließlich haben die Blizzard-Entwickler eine vollgepackte Roadmap für das Jahr 2023 im Blick, die umgesetzt werden will.

Blizzard bereitet sich auf Patch 10.1 vor

Plus: Es gibt erste Hinweise dafür, dass sich die Entwickler auf die Ankündigung sowie die in den kommenden Wochen anstehende Testphase von Patch 10.1 vorbereiten. Hinweis Nummer 1: Der interne Developer-Server wurde laut WoWHead am 7. März 2023 auf Patch 10.1 aktualisiert. Hinweis Nummer 2 (ebenfalls via WoWHead): Im Battle.net-Launcher ist ein neuer Eintrag aufgetaucht: "Öffentlicher Testrealm (DF 10.1.0)".

Die Server, zu denen man auf diesem Weg gelangt, sind aber noch auf dem Stand von Patch 10.0.5. Es wurde bisher also nur der Name geändert. Zudem erklären die Dataminer von Wow head, dass es bislang keine Möglichkeit gab, Inhalte des nächsten großen Content-Patches aus irgendwelchen Installationsdateien zu ziehen. Da Blizzard den PTR derzeit für die Tests von Patch 10.1 vorbereitet, gehen wir jedoch davon aus, dass in Kürze eine regelrechte Flut an Infos auf uns hereinprasseln wird. Klar, dass wir euch diese dann hier auf buffed zusammentragen werden.

Quelle: Buffed